Neues Video - NL200 Shorthanded

Diskutieren Sie die Pokervideos.

Re: Neues Video - NL200 Shorthanded

Beitragvon t1mg » Mi Aug 05, 2009 9:46 am

Danke für das ausführliche Statement ;-)

Ich werd mal im weiteren Verlauf meines Spiels auf solche Situationen achten. Jedenfalls hab ich glaub ich mehr Probleme AT oop zu spielen, als in nem 3Bet Pot, der aufgrund der enormen FoldTo3Bet Werte der Leute auf NL50 sowiso sehr selten vorkommt.
Was machst du denn mit ATo in nem Pot, den du gegen nen tighten BTN Open oop gecallt hast? Ist ja quasi das gleiche was du mir mit A9o in deinem Post erzählst. Nen mittelgroßen bis großen Pot willst du fast nie spielen, die obligatorische Cbet von Villain callst du auch fast nur wenn du hittest und selbst dann ist es noch extrem schwer weiterzuspielen...
Desweiteren find ich AT eigentlich super zum 3betten, weil ich gegen viele potenzielle Callhände wie 77-QQ, 78s+ etc. noch ne sehr gute Equity habe, sollte ich mal gecallt werden (passiert ja fast nur zu 20%).

"von UTG stealen". Damit meine ich eigentlich, dass zwei tighte Regs, die Position auf dich haben gut zu vernachlässigen sind, weil sie so unglaublich viel folden. Ich sehe halt das Value eines Raises immer als Mix zwischen Fold-Equity und Hand-Equity. Denn du wirst mir bestimmt zustimmen, wenn an dem ganzen Tisch nur Leute sitzen, die 9/9 Stats haben, dann ist es extrem +EV jede Hand zu raisen und auf jedes Raise ihrerseits zu folden.
Solange keine improvt versteht sich...
A9o hat, wenn mich mal einer der Regs ip callt nicht mehr so ne dolle Playability, da geb ich dir recht, aber aufgrund der Foldequity denke ich durchaus, dass das an nem 5handed Table +EV ist, besonders wenn wir nen loosen Fisch in den Blinds haben gegen den wir auf jeden Fall noch nen Rangevorteil und Positionsvorteil haben.
t1mg
I - High Card
I - High Card

Re: Neues Video - NL200 Shorthanded

Beitragvon Gradwanderer » Mi Aug 05, 2009 11:44 am

Ich weiß nicht mehr wie das genau auf nl50 ist aber Nits mit 9/9 stats sollten ja wirklich die ausnahme sein. Und auch da würd ich solche hände weglassen, aus den bereits genannten gründen, mit der standard Range von ATs+, (ATo)AJ+, A2-A5s,22+,76s+,KQo fährst du am besten, auch für zukünftige limits.

Naja wenn du meinst es ist besser ATo in nen bluff zu verwandeln dann nur zu, ist halt ne grenzhand, sobald das game aber looser wird ist es halt nen valueverlust, vor allem da auch bei TAGs die btn open range doch looser sein sollte, insofern gilt da auch nicht meine argumentation zu einem utg raise, die calling range von jemanden der ein utg raise called ist bei weitem tighter, darum hab ich auch kein problem damit mit AT größere pots zu spielen. Craises oder calls mit TP sollten dann dein spiel sein, sowie bluff craises auf wet low flops.
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Vorherige

Zurück zu Video-Diskussion