Neues Video - NL200 Shorthanded

Diskutieren Sie die Pokervideos.

Neues Video - NL200 Shorthanded

Beitragvon Gradwanderer » Mi Jun 03, 2009 5:44 pm

Vor erst nur hier, und nicht im pi.

Kritik bitte :)
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Re: Neues Video - NL200 Shorthanded

Beitragvon banshee » Mi Jun 03, 2009 7:19 pm

Hab nur mal ganz kurz reingezappt, aber schon einige Anmerkungen:

1) Auf keinen Fall im PI veröffentlichen, das PI suckt :D
2) What teh heck is das fürn Anbieter?
3) Wenn du noch weitere Videos planst, würde ich es ab jetzt relativ nice finden, wenn reine Handanalyse-Videos die Überhand gewinnen. Ab und zu ne live session find ich zwar nach wie vor gut, aber wer es schon auf NL200 geschafft hat, findet in ner 0815 live session auch nicht mehr allzu viele interessante spots.
4) Einführungen im HEM oder PF betsizing kann ich nicht mehr hören, denn das kommt in JEDEM DC-Video vor :D

Freu mich schon auf den Rest :)
banshee
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Beitragvon Gradwanderer » Mi Jun 03, 2009 10:09 pm

2) ipoker
3) find reine hand review videos sterbens langweilig
4) ist keine hem einführung nur nen kurzer überlick warum ichs besser als pt3 finde

Und mir eig. latte was du so in DC videos siehst, die vids sind sicher net für leute die eh auf coaching seiten sind, weil da brauch ich nix mehr neues erfinden, bzw. kann es wahrscheinlich auch net ;)
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon $w4y » Do Jun 04, 2009 11:13 am

Wieso immer gleich alles im PI veröffentlichen??

Lasst es doch dabei, es hier zu veröffentlichen!
Wenn es die Vids alle bei PI noch gibt, schaut keiner mehr hier her!
Soll das hier nicht wachsen?
$w4y
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Goetz » Fr Jun 05, 2009 12:02 am

ich freu mich drauf :) kanns aber vor meinem urlaub sicher nicht sehen, melde mich dann aber live und in farbe von meinem neuen Notebook aus, wenn ichs gesehen hab... :)
Goetz
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Beitragvon friedhelm » Di Jun 09, 2009 2:57 pm

ich finds allein klasse, dass du ein nl200 video gemacht hast, allein das wird mir wohl dort schon nen upswing bescheren ;)
werds mir in aller ruhe anschauen und mich drüber her machen.

danke.
friedhelm
imakemoney.de Video Poster
imakemoney.de Video Poster

Beitragvon Khali » Do Jun 11, 2009 5:34 pm

Schönes Vid :) - was ist das für ein Tablelayout, funktioniert das auf allen IPoker-Seiten und wenn ja wo kann man das ziehen? Gerade die Grafik mit der Zeitanzeige finde ich gut.
Khali
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Gradwanderer » Fr Jun 12, 2009 1:21 am

Khali hat geschrieben:Schönes Vid :) - was ist das für ein Tablelayout, funktioniert das auf allen IPoker-Seiten und wenn ja wo kann man das ziehen? Gerade die Grafik mit der Zeitanzeige finde ich gut.

minimaxmod.com und ja funktioniert mit allen :)
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon t1mg » Di Aug 04, 2009 11:01 pm

Wenn ich das so mit meinem persönlichen Spielstil (NL50 SH) vergleiche, fallen mir einige Sachen auf die du anders machst:

1.) Du callst recht viel oop
Ich persönlich 3bette Hände wie QTs oder ATo auch gerne mal aus den Blinds, gerade WEIL die BTN Open so extrem loose sind und selten 3Bets mit Stealhänden gecallt werden. Wenn er callt hast du immer noch ne recht gute Equity imo. OOP zu callen und dann any non-Hit-Flop zu c/f is ja auch nich so das gelbe vom Ei...

2.) Du stealst irgendwie wenig aus den frühen Positionen.
z.B. sitzt du UTG an nem 5handed Table mit A9o und die Villains nach dir sind recht tight (19/15 und 15/12). Da raise ich das auch mal gerne UTG, eben weil die Leute nach mir so viel folden und ich postflop oft Position gegen den Fisch (46/15) im SB bekomme.

Sind mehr so marginale Sachen, aber die Begründung dazu hätt ich gerne ;-)
t1mg
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Gradwanderer » Di Aug 04, 2009 11:46 pm

1) richtig die btn opens sind meist sehr loose, aber gerade deswegen ist ein call idr besser als eine 3bet. Bzw. call oder fold. Wenn du hände wie AT 3bettest nimmst du ihnen die gesamte equity, denn eine 4b kannst du nicht callen/shoven, auf einen call von villian bist du fix dominiert. Wenn das aber so ist kannst du auch 72o 3betten. Bei einem hit bist du aber eher vorne gegen villians range, und man muss ja auch ohne hit nicht gleich cf spielen ;)

Wenn du da noch probleme hast oop solche holdings zu spielen, vor allem QT type hands, dann folde sie und 3bette lieber Kx, Ax hände wo du gute hände von villian blockierst.

2) Mit A9o utg zu raisen kann dich ganz fix in teufels küche bringen, was machst du wenn dich doch einer IP called und du nen A high bzw. 9 High flop triffst? Willst du dann einen mittelgroßen bis großen pot spielen ? Wohl eher nicht. Gerade bei tighten Gegnern hinter dir ist es ein leak A9o zu raisen, wenn du gecalled wirst bist du fix dominiert, wenn alle folden und das dein Ziel ist, kannst du auch hier 72o nehmen.

A2s-A5s, SC ab 76s+ reichen als marginale hände um sie utg zu eröffnen, ansonsten gilt für die position tight ist right egal wer hinter dir sitzt. Und last but not least, Position ist everything, wenn man schon oop spielt dann bitte nur mit händen die stark genug sind um die Position wett zu machen, gegen den fish kannst du auch exellent in LP spielen

PS: Man kann nicht von utg stealen ;)
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Nächste

Zurück zu Video-Diskussion