NL10 Unsicherheit

Analysieren Sie die guten und schlechten Hände.

NL10 Unsicherheit

Beitragvon Mucking » Do Jan 24, 2008 1:11 pm

Hey Leute hatte grad in einer Session ne Hand bei der ich mir nicht sicher bin sie korrekt gespielt zu haben.

Seat 1: jahfonz ($1.85)
Seat 2: highsuffer ($12.95)
Seat 3: protois ($22.95)
Seat 4: Muckingbird ($15)
Seat 5: juniorxando ($17.25)
Seat 6: oICEo ($7.20)
Seat 7: jonpat ($10.90)
Seat 8: tyskacz ($2.35)
Seat 9: FrDiego07 ($1.85)
juniorxando posts the small blind of $0.05
oICEo posts the big blind of $0.10
The button is in seat #4
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Muckingbird [Ah Qc]
jonpat folds
tyskacz raises to $0.40
FrDiego07 folds
jahfonz folds
highsuffer folds
protois folds
Muckingbird has 15 seconds left to act
Muckingbird has requested TIME
Muckingbird raises to $1
juniorxando folds
oICEo folds
tyskacz raises to $1.60
Muckingbird calls $0.60
*** FLOP *** [Ts 3s Ks]
tyskacz has 15 seconds left to act
tyskacz bets $0.75, and is all in
Muckingbird calls $0.75
tyskacz shows [As Ad]
Muckingbird shows [Ah Qc]
*** TURN *** [Ts 3s Ks] [6c]
*** RIVER *** [Ts 3s Ks 6c] [Td]
tyskacz shows two pair, Aces and Tens
Muckingbird shows a pair of Tens
tyskacz wins the pot ($4.40) with two pair, Aces and Tens
*** SUMMARY ***
Total pot $4.85 | Rake $0.45
Board: [Ts 3s Ks 6c Td]
Seat 1: jahfonz didn't bet (folded)
Seat 2: highsuffer didn't bet (folded)
Seat 3: protois didn't bet (folded)
Seat 4: Muckingbird (button) showed [Ah Qc] and lost with a pair of Tens
Seat 5: juniorxando (small blind) folded before the Flop
Seat 6: oICEo (big blind) folded before the Flop
Seat 7: jonpat didn't bet (folded)
Seat 8: tyskacz showed [As Ad] and won ($4.40) with two pair, Aces and Tens
Seat 9: FrDiego07 didn't bet (folded)

Also ich hab Preflop gereraist um zu sehen wo ich stehe. Im Nachhinein denke ich dass dies eventuell mein Fehler gewesen ist und ich preflop hätte folden sollen. Der original Raiser war ja SS und auch recht tight...ich glaub die stats warn: 8,5 vol. % und unendlich aggression. Ich hab mich nur dazu entschieden die hand trotzdem zu spielen, weil er erst seit ca. 15 Händen am Tisch saß.
Was sagt ihr?
Gruß
Mucking
II - One Pair
II - One Pair

Re: NL10 Unsicherheit

Beitragvon Mr. G » Do Jan 24, 2008 8:58 pm

15 Hände reichen, is 'n Shorty => Preflop Fold!
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon Mucking » Fr Jan 25, 2008 4:54 pm

Jo bin im nachhinein auch selbst drauf gekommen...war auf jeden Fall ein Preflop Fold :roll:

Gruß
Mucking
II - One Pair
II - One Pair

Beitragvon index85 » Mo Jan 28, 2008 9:54 pm

naaaa nich so schnell
du sitzt am button
bei nem shorty hätte ich trotz alledem erst mal gecalled aber NUR GECALLED
der reraise is nich ok bei nem sss`ler

und dann erst mal board schaun

klar fold is zu weak
index85
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Mucking » Di Jan 29, 2008 8:27 am

Aber wenn du dir sicher bist, dass es ein Shorty ist, der auch noch aus early position raised, was genau wilst du ihm denn für ne raising range geben? Er wird hier nicht mit AJ oder KQ raisen, viell mit JJ, aber ansonsten sieht es sehr schlecht aus für mich. Und wenn man seinen kleinen Stack berücksichtigt, ist es auf lange sicht sicherlich -ev ihn hier zu callen und auf den flop zu hoffen.
Auch wenn ich hier selbst schlecht gespielt habe, hat mir die Hand doch geholfen, solche Situationen vorher durchzudenken .
Mucking
II - One Pair
II - One Pair

Beitragvon index85 » Di Jan 29, 2008 4:16 pm

jo stimmt hab nochmal drüber nachgedacht welche hände man aus early bei der sss raised
bist vielleicht nich ganz underdog
kommt ja auch ein bisschen auf die stats an aber bei nem richtigen sss nit haste schon recht muss die hand sogar am bu gefoldet werden

is aber auch immer zu verlockend die sss`ler zu callen
weil meisstens verfehlen sie das board
sind zwar preflop favorit aber im laufe des boards kommen meisst ungünstige karten die er dann meisst nich mehr bereit ist zu zu callen
anders siehts allerdings aus wenn er schon comitted is dann sowieso fold
index85
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Mr. G » Do Jan 31, 2008 7:53 am

Ja bei den Shorties auf NL10, wenn sie sich als solche erkennbar geben (15 Hände reichen), gegen die muss man super-tight spielen, insbesondere gegen EP-Raises.

Später werdet ihr auch mal gegen "thinking" Shortstacks spielen, die werden dann auch ständig versuchen, euch mit Händen schlechterer Art die Preflop Raises und Blinds abzuziehen. Aber auf NL10 sind mir da bisher nur Stadnard Systemspieler untergekommen. Daher kann man manchmal sogar QQ gegen Reraise von denen mucken, man läuft nur gegen: AA, KK, QQ, JJ, AK. D. h. Crushed (von AA), Crushed (von KK), Even (QQ), Crushing (JJ), Even (AK vs. QQ ~ 52:48)! Also werdet ihr long-term einmal mehr gecrushed als ihr den Shortstacker crushed.

Preflop gegen nen Shortstacker nur zu Callen ist fast nie korrekt, außer, ihr habt den wirklich studiert, und wisst, was er so für Tendenzen hat, z. B.:

C-Bet auf dem Flop, Check Turn OOP mit A-High.

Da könnte man ihn dann mit Any2 auf dem Turn zum Fold bekommen. Allerdings sind die SSSler auf NL10 dann in solchen Situationen auch oft nicht diszipliniert genug, das heißt, man muss sein Opfer schon sehr genau studiert haben; als Standard-Move Shortstacker zu Floaten geht auf NL10 sicher nicht klar.

Alternative Verteidigungsmethoden gegen SSSler:

- Immer schön mit AA und KK ins Messer laufen lassen
- Immer schön die Blinds attackieren. Ihr seid im SB mit 83o, First-In? Egal, wenn der BB 'n Shortstack ist, reicht schon 'ne 3BB Raise (wenn auf NL10 nicht effektiv, dann 4BB) um ihm den Blind abzunehmen. Nicht vergessen: Der Shortstack darf nur mit gut 4% nach seiner Tabelle zum Reraise ansetzen, das heißt, der Move ist +EV da man fast immer den Fold bekommt und den Shortstack um seinen Blind betrügt.
Ihr sitzt im BB mit 82o, der Shortstack completed? Raise! (Achtung, irgendwann exploiten die das aus dem SB und Limp-Raisen. Egal, einfach weiter machen, haben die eh nicht oft genug die Eier zu!)
Auf dem Button, ein TAG im SB, eine Shortstack im BB? Raise!

Achtung, wenn so eine Raise dann mal gecallt wird, keine Dummen Moves auf dem Flop mit 2nd Pair machen oder dergleichen Scherze. Die Hand ist dann mit dem Call des Gegners beendet (außer auf dem Flop kommen Trips oder ein Fullhouse oder ein anderes Monster): C/F.
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon Goetz » Do Jan 31, 2008 2:39 pm

Das gehört wohl eig. in die Strategie-Sektion, aber es passt hier grad so gut:

ich hatte heute zwei mal die Situation, dass ich mit AQo einmal vom CO und einmal aus MP2 Standard 4BB raise, alle folden nur ein Shorty moved all-in mit 1,80 Dollar. Ich hab beide male gefoldet, weil ich ihm AA,KK unterstellt habe.

Allerdings hab ich später gesehen, er machte diesen all-in Move auch mit JJ und TT.

Ist das überhaupt irgendwie gewinnbringend, gegen die zu spielen, selbst mit AA oder KK weil das Max. was man raus bekommt ist deren lächerlicher Dollar und paar zwequetschte, zumal die ja auch sofort aufspringen und weg sind, wenn sie mit nem Pott verdoppelt haben?

hat mich schon geärgert, dass ich fast nen Dollar verschenkt hab, ich kann ja aber nicht nur weil sone Pfeife am Tisch sitzt, anfangen nur noch mit AA/KK zu spielen....

Sein all-in mit AQo zu callen, erachte ich als zu großes Risiko im Verhältnis zum evtl. zu erzielenden Gewinn...

ist das so weit richtig gedacht?
Goetz
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Beitragvon Mr. G » Do Jan 31, 2008 5:58 pm

Goetz hat geschrieben:Das gehört wohl eig. in die Strategie-Sektion, aber es passt hier grad so gut:

ich hatte heute zwei mal die Situation, dass ich mit AQo einmal vom CO und einmal aus MP2 Standard 4BB raise, alle folden nur ein Shorty moved all-in mit 1,80 Dollar. Ich hab beide male gefoldet, weil ich ihm AA,KK unterstellt habe.

Allerdings hab ich später gesehen, er machte diesen all-in Move auch mit JJ und TT.

Ist das überhaupt irgendwie gewinnbringend, gegen die zu spielen, selbst mit AA oder KK weil das Max. was man raus bekommt ist deren lächerlicher Dollar und paar zwequetschte, zumal die ja auch sofort aufspringen und weg sind, wenn sie mit nem Pott verdoppelt haben?

hat mich schon geärgert, dass ich fast nen Dollar verschenkt hab, ich kann ja aber nicht nur weil sone Pfeife am Tisch sitzt, anfangen nur noch mit AA/KK zu spielen....

Sein all-in mit AQo zu callen, erachte ich als zu großes Risiko im Verhältnis zum evtl. zu erzielenden Gewinn...

ist das so weit richtig gedacht?

Ja! TT und JJ sind in seiner Range, das ist dann für dich etwa 48% Gewinnerwartung mit AQo. Sollte er allerdings (was er genauso tut) mit QQ, KK, AA oder AK pushen, bist du gecrusht. Mit AQ pusht er zu selten.

Standard Play bis NL25 gegen die ist, mit AA und KK callen, alles andere folden. Wenn du davon mehr als 2 am Tisch sitzen hast, musst du dir einen anderen Tisch suchen.
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon Goetz » Do Jan 31, 2008 9:06 pm

Ok.... danke...

kam mir nur bescheuert vor, nur weil die Pfeife hinter mir saß, mir zu überlegen, ob ich wirklich mit AQ aus MP raisen will, oder ob ich nicht "reinlimpe"... (hab ich nicht gemacht, aber allein, dass ich drüber nachgedacht hab, hat mich geärgert) hat mir voll mein Spiel versaut, der Kaschper!
Goetz
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Nächste

Zurück zu Hand-Diskussion