NL5 4-Tabling Video

Diskutieren Sie die Pokervideos.

NL5 4-Tabling Video

Beitragvon Mr. G » Sa Jan 19, 2008 7:24 pm

Das neue Video gibt es unter http://www.imakemoney.de, und ich bin auf die Kommentare gespannt.

An einer Stelle habe ich einen Fehler gemacht.

Bin gespannt, wer ihn findet.
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Re: NL5 4-Tabling Video

Beitragvon nettesau » So Jan 20, 2008 2:55 pm

Fehler habe ich mehrere gesehen, die meisten waren aber ja beabsichtigt :)

Am schlimmsten fand ich den preflop reraise mit 99 gegen den 'tighten' Spieler. Wozu? Ich will doch mit 99 den 'tighten' Spieler stacken und nicht durch irgendwelche fragwürdigen moves versuchen seine blinds stehlen?!

Den preflop reraise von einem SS (+ call eines ultra-SS) den du wiederum mit AQs gecallt hast war glaub ich auch nicht wirklich +ev?
Ich bin der Meinung das die preflop reraise-range auf NL5 ziemlich tight ist. Hier kann man AJ/AQ easy folden. AK werfe ich OOP gegen Unkown Bigstacks auch oft weg (außer man hat reads/notes)

Insgesamt fand ich das Video für Anfänger zu loose gespielt. Besser weniger Hände dafür mehr Trash-Talk oder so :mrgreen:
Normalerweise geb ich Anfängern oft den Link zu dem anderen Video, das werde ich aber mit diesem Video besser nicht machen :>

Am Rande hab ich noch ne Frage: Im P-I Forum hast du schrieben das du einen reraise mit 88 online foldest weil es nur break-even wäre. Inzwischen wurde auch ich schon des öfteren belehrt, dass ich nur bis zu 5% des Villian-Stacks callen darf, damit ich auch wirklich for Value calle. Es klingt für mich schon logisch, aber gibt es hier trotzdem weiterführende Artikel die genau darauf eingehen, oder könntest du mir genau erklären warum 6% schon zu viel wäre?
nettesau
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Mr. G » Mo Jan 21, 2008 4:54 pm

Danke für dein Feedback.

Du hast mit deiner Ansicht vollkommen Recht, dass ich in Teilen zu loose spiele. Dies resultiert daraus, dass ich NL5 nicht mehr gewöhnt bin. In der Regel weise ich aber darauf hin, dass dies nicht notwendig ist.

Meine .20 Raise mit AJ hat ihre Berechtigung darin, dass ich mit der Hand wissen muss, wo ich stehe, bzw. Info brauche. Ich folde lieber Preflop für .20 gegen einen Shove, als dass ich auf einem Ace High Flop vielleicht einen ganzen Stack verliere. Die Min-Raise noch zu callen ist dann nunmal von den Odds her gerechtfertigt, da ich meinen Gegner auf einem AJx oder AAx oder JJx Board zu stacken bereit bin. Diese kommen zwar relativ selten, aber wenn sie kommen, dann burnen sie auf NL5 in der Regel, und somit kann ich nicht Preflop für ein paar Cent mehr folden.

Wer allerdings AJ in dem Spot Preflop widerstandslos foldet, macht auch nicht besonders viel falsch.

Mein Reraise mit den 99s war, wie ich auch im Video vielleicht nicht deutlich genug erwähnt habe, ein viel zu kreatives Isolationsplay, das man auf NL5 unter allen Umständen unterlassen sollte.

Zu deiner Frage bezüglich Sets und Callen auf Set Value empfehle ich den Strategie Artikel "Pocket Pairs und Set Value", den du spätestens in drei Stunden in der Strategiesektion dieses Forums findest. Es ist oft eines der größten Leaks selbst solidester <NL50 Spieler, sie geben damit über 100% ihrer Non-Showdownwinnings in den Ausguss.
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon Goetz » Di Jan 22, 2008 10:24 pm

Ich sag erstmal Hallo und danke für die Möglichkeit, sich hier direkt zu den Videos zu äußen.

IMO hat Mr. G. jedesmal wenn er für Anfänger riskante Moves gemacht hat, auch dazu gesagt, dass man das jetzt nicht unbedingt so machen muss, sondern eben auch preflop folden könnte etc. und auch die Handrange, mit der er das Limit angegangen ist, noch mal erwähnt. Also für mich wars unter dem Aspekt, der Mann ist das gedonke nicht mehr gewohnt auf dem Limit, sehr lehrreich und es gibt so was wie die Hoffnung, dass es irgendwann auf den höheren Limits mal mehr Spaß machen könnte.

ich bin ehrlich um jede Gelegenheit froh, Leuten, die obv. wissen, was sie da tun, über die Schulter schauen zu dürfen. Erspart mir viel fachliteratur und vorallem viele Stacks, die ich sonst verbraten würde.

In diesem Sinne, ich freu mich auf die Fortsetzung und sag Danke und einen schönen Abend allen
Gruß
moi
Goetz
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Beitragvon nettesau » Mi Jan 23, 2008 7:47 pm

Mr. G hat geschrieben:Meine .20 Raise mit AJ hat ihre Berechtigung darin, dass ich mit der Hand wissen muss, wo ich stehe, bzw. Info brauche. Ich folde lieber Preflop für .20 gegen einen Shove, als dass ich auf einem Ace High Flop vielleicht einen ganzen Stack verliere. Die Min-Raise noch zu callen ist dann nunmal von den Odds her gerechtfertigt, da ich meinen Gegner auf einem AJx oder AAx oder JJx Board zu stacken bereit bin. Diese kommen zwar relativ selten, aber wenn sie kommen, dann burnen sie auf NL5 in der Regel, und somit kann ich nicht Preflop für ein paar Cent mehr folden.

Deine openraises mit AJo/AJs unterstütz ich vollkommen. Aber ein reraise (auch wenn es nur min ist) kann man doch damit nicht callen? Erst recht nicht wegen der Odds?!
=> (100/50*6)x(100/49*5) = 1,22%

Du investierst über 11$ um dann 6$ zu gewinnen. (Rechenfehler ohne Gewähr)

Das du von dem loosen Spielstil abräts, habe ich und auch wohl die meisten verstanden. Nur glaub ich kaum, dass blutige Anfänger, an die das Video gerichtet ist, dies auch unterscheiden können.
Stell dir vor du gibst einem Kind eine Tüte Marschmellos in die Hand und sagst dann aber es solle nicht alle auf einmal essen :mrgreen:

Mr. G hat geschrieben:Zu deiner Frage bezüglich Sets und Callen auf Set Value empfehle ich den Strategie Artikel "Pocket Pairs und Set Value", den du spätestens in drei Stunden in der Strategiesektion dieses Forums findest. Es ist oft eines der größten Leaks selbst solidester <NL50 Spieler, sie geben damit über 100% ihrer Non-Showdownwinnings in den Ausguss.

Hast dich wohl verschrieben und 3 Tage gemeint :)
nettesau
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Mr. G » Mi Jan 23, 2008 10:04 pm

Ich bitte um Erklärung der Rechnung! Ansonsten schicke ich schon einmal vorweg, dass ich nicht 1$ gecallt habe, sondern (meiner Erinnerung nach) etwa 0.15$, nachdem bereits über 0.50$ im Pot waren. Das Geld, das bereits in der Mitte des Tisches ist, darfst du nicht mehr einrechnen, wenn du dich auf das Callen des Minraises beziehst, da es nur noch gewonnen werden kann, aber nicht mehr verloren werden kann (es ist bereits verloren, da es bei einem Fold verschwindet!).

Bezüglich der 3 Stunden: Ich nahm an, ich hätte es gestern noch schaffen können. Ich komme auch heute nicht mehr dazu, werde mir aber Mühe geben, morgen Vormittag den Artikel zu verfassen!
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon nettesau » Do Jan 24, 2008 12:17 am

Das waren glaub ich 12 Cent oder mehr.

Es werden also 12 Cent für eine Wahrscheinlichkeit von 1,22% gecallt.

98,78 (xxx Board) * 12 Cent (Einsatz um den Flop zu sehen) = -11,85$ (Einsatz, der gefoldet wird)
1,22 (AxJ Board) * 5$ (Nehmen wir an er lässt sich dann immer stacken) = +6,1$ (Gewinn)

Klar, ist ne Milchmädchenrechnung. Dennoch ist zu erkennen wie -ev es ist, oder?
nettesau
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Mr. G » Do Jan 24, 2008 2:59 am

Hast du in deinen 1% auch AAx und JJx reingerechnet, sowie QTK und als Drawing Boards und 89T und 9TQ?

Wie dem auch sei, es kann gut angehen dass du Recht hast (mathematisch gesehen). Meine Erfahrung sagt aber, es läuft mind. auf break-even hinaus auf NL5. In dem Spot zu folden geht klar mit AJ, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine große Advantage gibt.
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon nettesau » Fr Jan 25, 2008 12:50 am

Stimmt, die gefloppte Straße hatte ich außen vor gelassen. Hab die Frage nochmal ins P-I-Forum gestellt ob die Wahrscheinlichkeitsberechnung stimmt. Das du damit Break-Even spielen könntest traue ich dir natürlich zu,
obs aber einem Anfänger gelingt ist wohl fraglich. Deshalb fand ich das diziplinierte erste NL5-Video für Anfänger geeigneter ;)

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: -> Die Videos sind absolute Spitze und macht ihr nur so weiter :)
nettesau
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Mr. G » Mo Jan 28, 2008 5:50 pm

Wie gesagt, die Beobachtung, dass ich in dem Video etwas undiszipliniert Spiele, ist vollkommen richtig, und ich werde beim nächsten NL5 Video besondere Aufmerksamkeit darauf legen, die Starting Hand Requirements einzuhalten.
Mr. G
imakemoney.de
imakemoney.de

Nächste

Zurück zu Video-Diskussion