NL50 FR 6 Tische inkl. Kommentarfunktion

Diskutieren Sie die Pokervideos.

NL50 FR 6 Tische inkl. Kommentarfunktion

Beitragvon Gradwanderer » Sa Mai 31, 2008 9:20 pm

Sers hab nen neues NL50 Video gemacht, diesmal Fullring auf 6 Tischen damit bißchen mehr aktion aufkommt.

Dabei hab ich die Kommentarfunktion von Camtasia genutzt um im nachhinein das Video zu kommentieren und so meine spielzüge ausführlicher kommentieren zu können!

Hoffe es gefällt
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Re: NL50 FR 6 Tische inkl. Kommentarfunktion

Beitragvon Mucking » Sa Mai 31, 2008 9:45 pm

Hey!
Also mir gefällt das wirklich sehr gut mit dem später hinzugefügtem Kommentar. Man hat so sehr viel bessere Einsicht in den Entscheidungsprozess beim Spiel und der Spieler selbst kann sich beim spielen auch darauf konzentrieren.

Jetzt mal zum Video selbst ;)
Erstma fand ich es extrem geil zu sehen wie du jetzt FR spielst, hast doch einiges vom SH-Spiel mitgenommen. Bisschen zu aggro teilweise, aber hast schon Recht gehabt, die adjusten hier echt spät bis gar nicht.

2Hände sind mir aufgefallen und zwar einmal die mit den Pocket 6s, die du PF geraist hattest und dann ne donkbet aufm Flop bekommst. In der Situation, hätt ic definitiv auch geraist, aber auf jeden Fall muss die Raise imo größer ausfallen. Zum einem falls er wirklich drawt, dann bekommt er durch sone kleine Raise Odds und zum andern weiß man dann eher wo man steht. Naja nur meine bescheidene Meinung ;)

Andere Hand war diese große zum Schluss wo du von dem Maniac-Fish ge3bettet wurdest mit KQ. Ich versteh nicht, warum du den River nicht nochmal gebettet hast. Man konnte ihn, wie du selbst gesagt hast, fast sicher auf KK/AA setzen und bei den Stats ist es doch vollkommen egal ob das Board noch so scary is, ich denk nicht, dass er das folden kann. Medium Bet von 15$ oder so wär denk ich sicher oft gecallt worden.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Video, auf diese Art kann man sehr viel mehr für sich darausholen finde ich!

Greetz
Mucking
II - One Pair
II - One Pair

Beitragvon friedhelm » So Jun 01, 2008 9:05 am

es gefällt. denke ich werds mir noch öfter ansehn und ggfs. mal hier maulen.

ty
friedhelm
imakemoney.de Video Poster

Beitragvon Gorilla » So Jun 01, 2008 9:19 am

sehr schön. konnte aber nur die hälfte sehn, weil bluescreen und irgendwie kann ich nich vorpuffern und dann ab der mitte weiterschauen.

in jedem fall bin ich seit der "lektüre" 7 stacks up :P
Gorilla
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Beitragvon Gradwanderer » So Jun 01, 2008 12:08 pm

@mucking mag sei ndas er ab und an called mag sein das er auf unsere valuebet ab und an allin shoved mag sein das er oft KK+ hält ... muss aber alles nicht.

Imo ist es close hier zu valuebetten oder behind zuchecken ich war in der Situation der Ansicht das man im longrun zu selten Value von schlechteren händen bekommt.

Denke valuebet ist nicht verkehrt, check behind ist halt varianzschonender ;) (und schlussendlich sind mir die paar dollar lachs :D )

@66 nunja man kann es auch auf 8$ raisen geb ich dir recht, ist da bissel untergangen in der action bei mir. Allerdings bekommt er trotzdem nur knapp besser als 3:1 was er nur mitm monsterdraw callen kann, und ich denke den hat er doch eher selten. Sein call bleibt also trotzdem nen fehler.

Desweiteren bin ich ja bei jedem ankommenden draw eh raus aus der hand.
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon friedhelm » So Jun 01, 2008 5:53 pm

ATo, 15:00, oben mitte: du raist vom hijack und bekommst zwei caller: damienluca (btn, 32$, 24/0/1,7, WTS: 79, CallCbet: 100) und ein unknown mit 42$.
flop kommt: 27J rainbow. klar, es handelt sich um ein cbet-taugliches board und du cbettest. aber ist das noch profitabel, wenn man jemand im Pot hat, von dem man weiß, dass er nahezu jede cbet called? ich meine, der called hier mit jedem PP runter und wenn er irgendwas außer der 2 getroffen hat, sowieso.
damienluca called, unknown foldet. turn: A.
angesichts seiner stats (WTS von 80) sei gesagt, dass dieser kerl hier doch mit allem called und ich verstehe nicht, wieso du jetzt plötzlich nicht mehr value bettest. klar, du repräsentierst kein A, aber das ändert doch nicht, dass es sich hier um ne calling station handelt. meinst du nicht der würde hier noch mit nem J ne half bis 2/3 potsize bet callen?
beide checken. river: T.
du bettest 8$ und er shoved. ok, find die 8$-bet profitabel und muss sagen ich würd insta-callen. geb ihm hier für seine verzweiflungstat höchstens JT und gelegentlich die straight, weil er hier am flop ggfs. nur mit overcards called, aber deine überlegungen hierzu sind natürlich wesentlich ausführlicher und sicherlich besser.

kurz gesagt ist mir nicht klar, wieso du am flop cbettest und am turn nicht.
sind meine überlegungen hier ok?

JTs, 02:00, unten rechts: blindbattle. du callest ne raise von unkonown SB aus dem BB und es kommt ein paired board. du sagst, hier könnte man bluffen. ich würd den flop donken. ist das in ordnung?
hättest du das gemacht, wenn der aggro-fish dich nicht gerade mit seiner limpraise abgelenkt hätte?
friedhelm

Beitragvon Gradwanderer » So Jun 01, 2008 8:31 pm

@AT ich meine ich hätte gut nahegelegt warum ich da nicht valuebetten werde, imo called villian da vlt. noch mit nem J aber alles andere wird er folden, sowas wie in diesem fall nen kleines PP.

Man bekommt meiner ansicht nach deutlich mehr value wenn man hier checked und den river betted.

Sein callcbet wert ist auf die wenigen hände noch nicht wirklich aussagekräftig, und da er fast nix raised kann er vieles am flop callen.

@JT kann grad nicht nachschauen wo und wie das war, ehm ne glaub ich hätte flop behind gechecked und den turn geraised wenn er betted oder den nur gebetted wenn er checked, da wir ja genauso mit trips spielen würden oder !?
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon friedhelm » So Jun 01, 2008 9:49 pm

Gradwanderer hat geschrieben:Sein callcbet wert ist auf die wenigen hände noch nicht wirklich aussagekräftig, und da er fast nix raised kann er vieles am flop callen.

ok, denke daher kommt mein unverständnis größtenteils.

Gradwanderer hat geschrieben:@JT kann grad nicht nachschauen wo und wie das war, ehm ne glaub ich hätte flop behind gechecked und den turn geraised wenn er betted oder den nur gebetted wenn er checked, da wir ja genauso mit trips spielen würden oder !?

ok. ich donke meistens die trips. halte es für unwahrscheinlich, dass der PFA gegen einfache donkbet auf nem paired board aufgibt und hier eher c/r oder c/c und man so zu mindest noch ne bet extrahiert.

wie immer, vielen dank.
friedhelm

Beitragvon Goetz » Di Jun 24, 2008 4:39 pm

hört das auf bevor die AT hand gegen den typen, der nix raised und nix 3bettet mit dem Kindergesicht im Ava, zu ende ist oder hat mein player sich aufgehängt?

ansonsten, das hätte ich mal schauen sollen BEVOR ich meinte auf NL50 umsteigen zu können...

THX für deine Mühe und ich finds super wie immer, geil erklärt, schön gespielt...

THX alot!
Goetz
III - Three Of A Kind
III - Three Of A Kind

Beitragvon Gradwanderer » Di Jun 24, 2008 8:57 pm

DAs Video ist da zu ende wo ich sage das es jetzt zu ende ist ;)
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Zurück zu Video-Diskussion