VPIP in NL 5/10

Finden und erforschen Sie die Strategien des guten Pokerspiels.

VPIP in NL 5/10

Beitragvon Mali » Mi Jan 27, 2010 10:50 am

Hallo,

mich würde der VPIP Wert von Mr.G und Grandwanderer interessieren. Ich versuche auf einen Wert von 14/13 zu kommen nur hab ich das Gefühl, dass ihr in euren Videos einen hören VPIP-Wert habt.

Wäre super wenn ihr mir dazu paar Infos geben könntet.

Gruß,
Oli
Mali
I - High Card
I - High Card

Re: VPIP in NL 5/10

Beitragvon Gradwanderer » Mi Jan 27, 2010 12:39 pm

Sers

14/13 ist schon recht ordentlich, 14/12 wäre auch ok.

Gut mögl. das wir in den videos einen höheren Wert hatten, da wir die limits idr ja schon geschlagen hatten und darum etwas looser spielten.

Ich würd mich da aber nicht krampfhaft an stats halten, sondern schaun wie mein spiel läuft, bist du mit deinem style winningplayer ist alles ok. Wenn du anfängst mehr und mehr hände zu spielen und dir auch sicher bist in dem was du tust, kommt der rest schon von alleine.
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon Mali » Mi Jan 27, 2010 1:29 pm

Hi,

das ist immer so ein Thema... wie findet man den eigenen Style? Ich sehe in Foren, dass man eine sehr tighte Spielweise empfiehlt und man so auch gewinnt. Ich selbst würde gerne looser spielen, aber habe wohl nicht das knowhow mit den entsprechenden Händen zu spielen.

Was soll ich z.B. mit Connectors oder Suited Cards machen. E.g. 78s oder A5s. Spielt man die? Gibts da auch einen Regel wie beim set-value?

danke!
Mali
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Gradwanderer » Mi Jan 27, 2010 6:08 pm

Durch spielen ;) ... das kommt nicht von heut auf morgen, überleg dir wie du welche flops gegen welche gegner wie spielen würdest. IP kann man deutlich mehr spielen, wieso nicht mal 78s vom btn raisen wenn die vor einem limpen... etc.

Videos anschaun hilft natürlich auch, wenns einer vormacht und man drüber nachdenkt kommt man auch ans ziel. Blos bitte nichts stumpf übernehmen.

Ansonsten abwarten das wird schon ;)
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Beitragvon Mali » Do Jan 28, 2010 9:52 am

Hi,

danke für die Motivation!

Ich hab jetzt 60$ reingebutert und auf NL4 fast alles verloren... hab einige Videos gesehen und auch viel gelesen aber irgendwie schaff ich es nicht nach oben zu kommen... als ich auf NL10 etwas looser gespielt hatte gings wenigstens nach oben :) Ist es ratsam mit Pokern aufzuhören, wenn man die 60$ verloren hat oder gehört das dazu?

Danke!
Mali
I - High Card
I - High Card

Beitragvon Gradwanderer » Do Jan 28, 2010 1:41 pm

Jein, lehrgeld muss fast jeder bezahlen, aber ich würd nun nichts mehr von meinem eigenen geld eincashen.

Schau dich mal im poker-institut.org um da gibt es einige sachen bzw. tipps wie man ohne geld einzuzahlen zu einer basis bankroll kommt.

Alternativ kannst du auch mal bei pokerstrategy.com schaun, die vergeben auch 50$ start bankroll. Ist auch kein weiterer haken dran, die bekommen einfach nen Anteil von deinem Rake den du erzeugst.

Ich würd aber schaun das du dann bei einem pokerrraum anfängst der kein Rakeback vergibt, weil du das sonst später nicht mehr in anspruch nehmen kannst.

Schaus dir mal an, es gibt da auch noch andere seiten die das machen.
Gradwanderer
imakemoney.de
imakemoney.de

Zurück zu Strategie-Diskussion